Über mich

Swantje
Swantje Michaelsen

Swantje Michaelsen

Direktkandidatin für den Bundestag 2017
Mitglied des Bezirksrats Vahrenwald/List
  • Geschäftsstellenleitung beim ADFC Hannover
  • 37 Jahre alt, verheiratet und drei Kinder
  • Geboren in Mainz, aufgewachsen in Lüneburg

 

  • Studium in Mainz, Stockholm und Köln
  • Magister in den Fächern Geschichte und Kunstgeschichte
  • Interessen: Familie + Freunde, Literatur
  • Engagement: Gleichstellung, Mobilität

Meine Utopie: Wir nehmen uns nicht mehr, als unsere Erde verträgt und schaffen weltweite Gerechtigkeit: zwischen den heute lebenden Menschen und zwischen den Generationen.

Mein Anliegen für den Wahlkreis: Für ein lebenswertes Hannover muss unsere Stadtentwicklung den Menschen in den Mittelpunkt stellen: Wir brauchen mehr Platz zum Leben, Spielen, Sich-Begegnen – und das muss von bundespolitischen Rahmenbedingungen gefördert werden.